jQuery(function($){ $(".hasTooltip").tooltip({"html": true,"container": "body"}); });
  • Direkt in Kontakt treten (040) 210 917 550

Blog

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung aus Hamburg

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nachdem der Suchalgorithmus seine Arbeit erledigt hat, werden dem Nutzer die gefundenen Ergebnisse präsentiert. Dabei sind die ersten fünf Seiten für ihn interessant. Alles, was darunter angesiedelt ist, wird meistens ignoriert. Und genau deshalb ist die Suchmaschinenoptimierung essentiell für genügend Besucher auf Ihrer Webseite! Mythen und Wahrheiten der Suchmaschinenoptimierung Viele selbsternannte Profis der Suchmaschinenoptimierung behaupten, den sicheren Weg zum ersten Platz bei Google gefunden zu haben. Die Realität sieht jedoch etwas anders aus. Der Suchalgorithmus von Google beurteilt über 200 Faktoren, ehe der Nutzer die Suchergebnisse zu Gesicht bekommt. Und hier kommt der springende Punkt. Niemand, die Programmierer von Google ausgenommen, kennt alle Suchkriterien. Zumal der Suchalgorithmus kontinuierlich angepasst wird, verändern sich auch die Kriterien. Suchmaschinenoptimierung bedeutet somit vor allem Veränderung und Aktualität. Die Wichtigkeit der Backlinks Ein besonders wichtiges Suchkriterium ist der Seitenrang (PageRank). Der Seitenrang stellt die Relevanz der Seite aus Sicht des Suchalgorithmus dar. Google misst den Seitenrang am Vorkommen von Links auf anderen Seiten, welche auf die zu bewertende Seite verweisen. Je mehr Links auf anderen Seiten auf Ihre Seite verweisen, desto höher ist Ihr Seitenrang. Aber auch hier müssen die Feinheiten der Suchmaschinenoptimierung beachtet werden. Den Link ist nicht gleich Link. Google bewertet die Qualität der Backlinks! Sollten nun Spamlinks auf Ihre Seite verweisen, sinkt Ihr Seitenrang. Die besten Backlinks weisen aufgrund der hohen Qualität Ihres Inhalts auf Ihre Seite. Der Inhalt ist entscheidend! Die Suchmaschinenoptimierung ist für stetigen Traffic unabdingbar, häufig wird aber das Wichtigste vergessen. Wegen dem Inhalt besuchen die Leute Ihre Seite und erfreuen sich an einem erfrischenden Text! Deshalb sollte das Geschriebene nicht unter der Suchmaschinenoptimierung leiden. Ein guter Text liest sich flüssig, bietet dem Leser einen Mehrwert und ist nicht mit Keywords vollgestopft. Zudem legt Google eine hohe Priorität auf die Aktualität der Seite. Wer kontinuierlich neue Texte und Bilder einfügt, wird mit einer besseren Platzierung belohnt! Mit Geduld zum Ziel Mittlerweile existieren Milliarden Webseiten. Somit wirken sich Veränderungen und Optimierungen erst nach einer gewissen Zeit auf Ihre Platzierung aus. Wer dauerhaft ganz vorne mitspielen will, braucht Geduld, Ausdauer und die Fähigkeiten, sich anzupassen. Viel Erfolg!

Contact OS

Orange Silver Webagentur
GB Digital Pulses GmbH
Harburger Schloßstr. 30, 21079 Hamburg
Phone: (040) 210 917 550
Fax: (040) 210 917 549
E-Mail: os@orange-silver.de
Web: https://www.orange-silver.de